Ostfriesen Bräu

Kurzinfo

1x Propan Kältemaschine GRAS E- 802 S Kp

1x Pufferspeicher

3x Luftkühler

Auftraggeber: Ostfriesen Bräu
Gewerke:
Anlagenbau

Heizung

Kältetechnik
Klima

Lüftung

MSR/DDC/Gebäudeautomation

Regenerative Energien
Umwelttechnik
 Auftragsumfang:  70.000 EUR
 Bauzeit:  4 Monate
 Fertigstellung:  Juli 2019
 Inbetriebnahme:  August 2019
:

Projekt Details

Die Ostfriesen Bräu im ostfriesischem Bagband wurde 1999 gegründet. Seit dieser Zeit ist die ursprünglich reine Hausbrauerei stetig zum Nahversorger mit unfilterten Landbieren und anderen Spezialitäten auf der gesamten ostfriesischen Halbinsel gewachsen. Ebenso erging es auch der Kältetechnik im Betrieb. Nachdem einige dieser Anlagen aufgrund des Alters weder zukunftsfähig (aufgrund des Kältemittels) noch effizient waren, wurde ein Austausch nötig. Um eine passgenaue, betriebssichere Kälteversorgung für den gesamten Betrieb für die nächsten Jahre zu garantieren, wurde unsere nachhaltige Propankältemaschine, unser Pufferspeicher und drei Luftkühler eingebaut. Die Voraussetzungen für einen zukunftsorientierter Wachstum der Brauerei, ist dank der kältetechnischen Versorgung des ganzen Betriebes nun gewährleistet.